Über uns

Unser Team – Experten auf ihrem Gebiet – verbindet langjährige einschlägige Branchenerfahrung mit speziellen Fähigkeiten, die sie durch gezielte Aus- und Weiterbildung weiterentwickeln. Wir pflegen eine Kultur des Austauschs, sowohl innerhalb unseres Teams als auch in unserem breiteren Netzwerk. Wir schätzen Partnerschaft, Vertrauen und Offenheit.

Christian Fontanive

Seit 2012 bei Power Airfreight, seit 2015 Geschäftsführer
Christian verfügt über einen Masterabschluss der Universität St. Gallen und hat in Anwaltskanzleien und am Gericht in Winterthur gearbeitet. Er verliess seine Stelle innerhalb der Steuerabteilung von KPMG, um seinem Unternehmergeist zu folgen und trat 2012 in das Geschäft seines Vaters ein.

Nachdem Andreas unerwartet verstorben war, übernahm Christian die Firma seines Vaters. Heute teilt er Andreas’ Vision, Motivation und sein Engagement für Qualität mit grossen Stolz.

Seine Hobbys: Reisen, Ironman-Triathlon, Musik und Familie 

Axel-Hessenkamp

Axel Hessenkamp

Seit 2000 bei Power Airfreight

Axel verfügt über ein grosses Branchenwissen und ist sehr erfahren im Management grosser Projekte. Sein Schwerpunkt liegt in der Exportindustrie. Besonders berühmt ist Axel für seine organisatorischen Fähigkeiten. 

Seine Hobbys: Familien, Sport (Unihockey), Reisen Musikliebhaber 

Fabian-Hunziker

Fabian Hunziker

Seit 2008 bei Power Airfreight
Fabian schloss seine Lehre bei Faxion Nedlloyd im Jahr 2000 ab. Wie der Zufall es wollte, arbeitete Fabian mit Axel zusammen, der ihn später für die Stelle bei Power Airfreight empfahl. Fabian zeichnet sich durch seine “get the job done”-Denkweise und seine ausserordentliche Kundenorientierung aus. Er ist sehr erfahren im Management von Import- und Exportprojekten.

Seine Hobbys: Sport und Familie

Ranit-Lucarelli

Ranit Lucarelli

Seit 2012 bei Power Airfreight
Ranit blickt auf eine Lehrzeit bei Telesped zurück, und es ist keine Überraschung, dass auch Ranit auf Empfehlung eines anderen Power Airfreight-Mitarbeiters (Fabian Hunziker) zu Power Airfreight kam. Ranit überzeugt durch seine fundierten Kenntnisse in der Import- und Exportlogistik und seine freundliche Art. Er verfügt nicht nur über besondere Fähigkeiten im Projektmanagement, sondern bewahrt in allen Situationen stets einen kühlen Kopf.

Seine Hobbys: Musik, Film, Comics, Sport

Gianni-Bär

Gianni Bär

Seit 2015 bei Power Airfreight
Gianni verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung in der Logistikbranche und es versteht sich von selbst, dass auch Gianni auf Empfehlung zu Power Airfreight gekommen ist (wieder durch Fabian Hunziker). Gianni beeindruckt durch seinen praxisnahen Ansatz, sein grosses Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung und seine hohe Verlässlichkeit.

Seine Hobbys: Reisen und Sport (Eishockey) 

Oliver-Humer

Oliver Humer

Seit 2022 bei Power Airfreight
Oliver Humer ist 2022 neu zum Powerteam dazugestossen. Er arbeitete bereits auf Partnerseite seit vielen Jahren mit Power Airfreight zusammen und war somit bei seinem Antritt bestens vertraut mit den zentralen Abläufen, Prozessen und der Unternehmenskultur. Auch Oliver ist ein Experte auf seinem Gebiet und stets bereit, die Extramile zu gehen.

Seine Hobbys: Laufen, Radfahren, Schwimmen und Reisen

Remziye-Bitgen

Remziye Bitgen

Seit 2023 bei Power Airfreight
Remziye ist seit 2023 bei Power Airfreight und damit das neuste Teammitglied. Auch sie kannte die Firma und einige ihrer Mitarbeitenden bereits seit vielen Jahren. Bevor Remziye zu Power Airfreight kam, arbeitete sie längere Zeit auf der Airlineseite. Nebst ihrem enormen Logistik-Knowhow und ihrer grossen Professionalität bereichert sie das Team mit ihrer aufgestellten und fröhlichen Art.  

Ihre Hobbys: Wandern, Lesen, Skifahren, Schwimmen