Über uns

Unser Team – Experten auf ihrem Gebiet – verbindet langjährige einschlägige Branchenerfahrung mit speziellen Fähigkeiten, die sie durch gezielte Aus- und Weiterbildung weiterentwickeln. Wir pflegen eine Kultur des Austauschs, sowohl innerhalb unseres Teams als auch in unserem breiteren Netzwerk. Wir schätzen Partnerschaft, Vertrauen und Offenheit.

Christian Fontanive

Seit 2012 bei Power Airfreight, seit 2015 Geschäftsführer

Christian verfügt über einen Masterabschluss der Universität St. Gallen und hat in Anwaltskanzleien und am Gericht in Winterthur gearbeitet. Er verliess seine Stelle innerhalb der Steuerabteilung von KPMG, um seinem Unternehmergeist zu folgen und trat 2012 in das Geschäft seines Vaters ein.

Nachdem Andreas unerwartet verstorben war, übernahm Christian die Firma seines Vaters. Heute teilt er Andreas‘ Vision, Motivation und sein Engagement für Qualität mit grossen Stolz.

Seine Hobbys: Reisen, Ironman-Triathlon, Musik und Familie 

Adrian Nötzli

Seit 1995 bei Power Airfreight

Mit über 30 Jahren Erfahrung kennt Adrian das Logistikgeschäft mit all seiner Komplexität wie kein anderer. Bevor er ein Jahr nach der Gründung zu Power Airfreight stiess, arbeitete er in verschiedenen Logistikunternehmen wie Oeschger und Uster Technologies. Mit seinen hocheffektiven Problemlösungskompetenzen schafft Adrian einen einzigartigen Mehrwert für unsere Kunden.

Seine Hobbys: Reisen (er hat mehr Länder besucht als jeder von uns); Gartenarbeit 

Axel Hessenkamp

Seit 2000 bei Power Airfreight

Axel schloss seine Lehre bei Oeschger/Nedlloyd ab, wo Andreas und Adrian zu dieser Zeit auch arbeiteten. Er verfügt über ein grosses Branchenwissen und ist sehr erfahren im Management großer Projekte. Sein besonderer Schwerpunkt liegt in der Exportindustrie. Besonders berühmt ist Axel für seine organisatorischen Fähigkeiten

Seine Hobbys: Sport (Unihockey), Musikliebhaber 

Fabian Hunziker

Seit 2008 bei Power Airfreight

Fabian schloss seine Lehre bei Faxion Nedlloyd im Jahr 2000 ab. Wie der Zufall es wollte, arbeitete Fabian mit Axel zusammen, der ihn später für die Stelle bei Power Airfreight empfahl. Fabian zeichnet sich durch seine „get the job done“-Denkweise und seine ausserordentliche Kundenorientierung aus. Er ist sehr erfahren im Management von Import- und Exportprojekten.

Seine Hobbys: Sport und Familie

Ranit Lucarelli

Seit 2012 bei Power Airfreight

Ranit blickt auf eine Lehrzeit bei Telesped zurück, und es ist keine Überraschung, dass auch Ranit auf Empfehlung eines anderen Power Airfreight-Mitarbeiters (Fabian Hunziker) zu Power Airfreight kam. Ranit überzeugt durch seine fundierten Kenntnisse in der Import- und Exportlogistik und seine freundliche Art. Er verfügt nicht nur über besondere Fähigkeiten im Projektmanagement, sondern bewahrt in allen Situationen stets einen kühlen Kopf.

Seine Hobbys: Musik, Film, Comics, Sport

Gianni Bär

Seit 2015 bei Power Airfreight

Gianni ist der Neuling in der Mannschaft. Aber auch er blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Logistikbranche zurück und es versteht sich von selbst, dass auch Gianni auf Empfehlung zu Power Airfreight gekommen ist (wieder durch Fabian Hunziker). Gianni beeindruckt durch seinen praxisnahen Ansatz und seine hohe Verlässlichkeit.

Seine Hobbys: Reisen und Sport (Eishockey)